Alarmzeit:03.02.2020 – 09:13 Uhr
Einsatzort:Brinkum-Nord, Carl-Benz-Strasse

Zwei Einsätze am Montagmorgen für die Stuhrer Gemeindefeuerwehr

Brinkum/Stuhr-(cm). Am Montagmorgen um 09:13 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Brinkum zu einem Ölschaden nach Brinkum-Nord gerufen. In der Carl-Benz-Strasse war es zu einem Austritt von Dieselkraftstoff gekommen. Die Kräfte verhinderten eine Ausbreitung in die Kanalisation und reinigten die Fahrbahn. Um 09:29 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr und der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in den Asternweg nach Stuhr-Varrel gerufen. In einem Mehrfamilienhaus hatten aufmerksame Nachbarn einen piependen Rauchmelder wahrgenommen und über den Notruf 112 die Feuerwehr verständigt. Aufgrund der Meldung wurde zusätzlich die Feuerwehr Brinkum beauftragt die einsatzbereitschaft mit der Drehleiter herzustellen. Die Kräfte verschafften sich vor Ort Zugang in die betroffene Wohnung und konnten anschließend Entwarnung geben. Der Rauchmelder hatte aus nicht erkennbaren Grund ausgelöst. Innerhalb einer Stunde waren beide Einsätze abgearbeitet.