Alarmzeit:25.04.2024 – 12:26 Uhr
Art:FLKW – Feuer LKW
Einsatzort:BAB1 Fahrtrichtung Hamburg, zw. AS Brinkum und AS Arsten

Autobahn 1: Gemeldeter LKW-Brand nach Verkehrsunfall

Brinkum-(cm). Die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt sowie zwei Rettungswagen wurden Donnerstagmittag um 12:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Brinkum und Arsten, in Fahrtrichtung Hamburg, waren zwei Sattelzüge kollidiert. Bei einem der LKW sollte es laut ersten Meldungen zu einem Entstehungsbrand gekommen sein. Die Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort fest, das es sich bei der Rauchentwicklung um Wasserdampf durch auslaufende Kühlflüssigkeit handelte. Die Feuerwehr kümmerte sich um Verkehrssichernde Maßnahmen, auslaufende Betriebsstoffe sowie um die Sicherstellung des Brandschutzes. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.