Alarmzeit:09.11.2023 – 14:30 Uhr
Einsatzort:BAB1 Fahrtrichtung Hamburg, zw. AD Stuhr und AS Brinkum

Stuhr – (ps). Die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt, sowie der Rettungsdienst wurden am Donnerstagnachmittag um 14:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung an einem Sattelauflieger auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Auf der BAB 1, zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum stand ein Sattelauflieger auf dem Standstreifen bei dem es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Nach erster Erkundung stellte sich heraus das die Sattelzugmaschine einen Motorschaden hatte und es durch austretendes Öl und Kühlflüssigkeit zu der Rauchentwicklung gekommen ist, dadurch musste die Feuerwehr nicht tätig werden und sicherte das Fahrzeug ab und konnte den Einsatz nach ca. 45min. wieder beenden.