Alarmzeit:06.10.2021 – 09:30 Uhr
Einsatzort:BAB1 Rtg. Hamburg, zw. AS Brinkum und AS Arsten

Gemeldeter LKW-Brand nach Unfall bestätigt sich nicht

Brinkum-(cm). Die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt sowie der Rettungsdienst sind am Mittwochmorgen um 9:30 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die Bundesautobahn 1 gerufen worden. Kurz vor dem Parkplatz „Krummhörens Kuhlen“ in Fahrtrichtung Hamburg, sollte laut ersten Meldungen ein Sattelzug nach einem Verkehrsunfall in Brand geraten sein. Unmittelbar nach dem Ausrücken kam die Meldung durch die Leitstelle, dass die Polizei vor Ort kein Feuer festgestellt hat und die Betroffenen LKW sich bereits auf dem Parkplatz befinden. Somit musste lediglich ein Löschgruppenfahrzeug zur Kontrolle die Einsatzstelle anfahren. Nach abschließender Kontrolle mussten die Kräfte nicht weiter tätig werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz wieder beendet.