Alarmzeit:26.07.2018 – 17:03 Uhr
Einsatzort:Varrel, Grüne Straße

(ct) Nachdem bereits vier Stuhrer Ortsfeuerwehren zur Unterstützung zum Bahndammbrand in Syke alarmiert wurden, heulten um 17:03 Uhr auch in Stuhr die Sirenen. Gemeldet war ein Flächenbrand in der Grünen Straße im Ortsteil Varrel. Hier brannte beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs eine Fläche von ca. 20m2 einer Deichböschung. Diese konnte schnell gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Der Einsatz konnte nach einer dreiviertel Stunde beendet werden.

Zurück am Feuerwehrhaus wurde die Ortsfeuerwehr allerdings von der Leitstelle instruiert, weiterhin die Fahrzeug zur Absicherung des Brandschutzes in der Gemeinde besetzt zu halten, da die anderen Ortswehren ja noch zur Unterstützung in Syke waren. Diese Vorsichtsmaßnahme konnte gegen 19 Uhr aufgehoben werden.