Alarmzeit:28.04.2013 – 19:05 Uhr
Einsatzort:Stuhr-Varrel, An der Lake

(ct) Am frühen Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Stuhr über Meldeempfänger zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer bereits auf mehrere Bäume übergegriffen hatte. Ein herankommen war anfangs so leicht nicht möglich, da die Brandstelle an einer schwer zugänglichen Stelle lag. Schließlich wurde eine Zugänglichkeit über einen Spielplatz mit angrenzendem Bolzplatz gefunden. Zuletzt musste noch ein kleiner Graben mittels Steckleitern überwunden werden. Am Brandort angekommen, konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Brandursache konnte auf mehrere Benzinkanister zurück geführt werden, die von Unbekannten in Brand gesteckt wurden. Die Einsatzstelle wurde nach ca. einer dreiviertel Stunde an die Polizei übergeben.