Alarmzeit:17.06.2023 – 10:47 Uhr
Einsatzort:Brinkum-Nord, Bremer Straße

Ochtumpark: Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden Samstagvormittag um 10:47 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen. Bereits nach 3 Minuten konnten die ersten Einsatzfahrzeuge die Einsatzstelle erreichen, da die Alarmierung während eines laufenden Übungsdienstes stattgefunden hat. Nach Erkundung stellten die Kräfte fest, das die Anlage zurecht ausgelöst hatte. In einem Restaurant kam es zu einer Rauchentwicklung wegen angebranntem Essen in einem Pizzaofen. Die Feuerwehr musste jedoch nicht weiter tätig werden. Die natürliche Belüftung hatte ausgereicht, so das der normale „Samstagsbetrieb“ schnell wieder weitergehen konnte. Nach 30 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und der Übungsdienst konnte weitergeführt werden.