Alarmzeit:12.03.2022 – 15:38 Uhr
Einsatzort:Brinkum-Nord, Bremer Straße

Feuer in Mikrowelle löst Brandmeldeanlage aus

Brinkum-Nord(nk). Am Samstagnachmittag um 15:38 Uhr wurden die Feuerwehr Brinkum sowie der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord in die Bremer Straße gerufen. Nach Meldung der Leitstelle sollte es in einem Drogeriemarkt zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage gekommen sein. Vor Ort eingetroffen konnte schnell festgestellt werden, dass es im Bereich der Küche zu einem Brand in der Mikrowelle gekommen war. Dieses war aber bei eintreffen der Feuerwehr bereits selbständig erloschen. Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Mikrowelle mittels einer Wärmebildkamera und führte eine natürliche Belüftung des betroffenen Bereiches durch und stellte die Anlage wieder zurück. Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz auch wieder beendet werden.