Alarmzeit:19.03.2024 – 08:24 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum, Carl-Zeiss Straße

Feueralarm in Industriebetrieb

Brinkum(nk). Am Dienstagmorgen um 08:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle aus Diepholz sollte es in der Carl-Zeiss-Straße zu einer Auslösung der Automatischen Brandmeldeanlage in einem dort ansässigem Industriebetrieb gekommen sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der betroffene Betrieb bereits vorbildsmäßig geräumt worden. Nach Kontrolle des ausgelösten Melders konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Die Anlage hatte aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst. Somit wurde die Anlage wieder zurückgestellt und der Einsatz konnte nach gut 30 Minuten wieder beendet werden.