Alarmzeit:18.03.2024 – 07:36 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum, Gottlieb-Daimler-Straße

Feueralarm im Warenlager

Brinkum-Nord(nk). Am Montagmorgen um 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz nach Brinkum Nord alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle aus Diepholz sollte es in der Gottlieb-Daimler-Straße in einem dortigem Warenlager zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage gekommen sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Die Anlage hatte aus nicht erkennbaren Gründen ausgelöst. Die Anlage wurde somit wieder zurückgestellt und der Einsatz konnte nach gut 20 Minuten wieder beendet werden. Bereits auf Rückfahrt erfolgte dann um 08:05 Uhr die Meldung der Leitstelle dass die automatische Brandmeldeanlage erneut ausgelöst hatte. Somit fuhren die Fahrzeuge wieder die Einsatzstelle an konnte aber auch hier kein Auslösegrund feststellen. Daraufhin konnten alle im Einsatz befindlichen Fahrzeuge nach weiteren 15 Minuten ihren Heimatstandort wieder anfahren.