Alarmzeit:20.10.2022 – 14:13 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Diepholzer Straße

Seckenhausen: Automatische Brandmeldeanlage erkennt Brand im EDV-Technikraum

Seckenhausen-(cm). Die Feuerwehr Seckenhausen und der Rettungsdienst wurden am Donnerstag um 14:13 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. Bei einem Großhandel für Lebensmittel in der Diepholzer Straße, hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort setzte die Feuerwehr ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung ein. Der Trupp stellte eine Rauchentwicklung in einem EDV-Technikraum fest, welche durch einen brennenden Batterieblock verursacht worden ist. Mit einem Kohlendioxid-Löscher konnte das Feuer zügig erstickt werden. Im Anschluss wurde das Brandgut nach draußen ins Freie befördert und das Gebäude mit Hilfe von Belüftungsgeräten von Rauch befreit. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Hauseigenen Elektriker übergeben. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.