Alarmzeit:18.04.2024 – 08:40 Uhr
Einsatzort:Brinkum-Nord, Henleinstraße

Brinkum-Nord: Brandmeldeanlage meldet Feuer im Einkaufszentrum – dreistündiger Feuerwehreinsatz

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Donnerstagmorgen um 08:40 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Brinkum-Nord gerufen. In einem Einkaufszentrum in der Henleinstraße, hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war das Gebäude bereits vorbildlich durch Mitarbeiter Evakuiert worden. Nach Erkundung stellten die Kräfte eine starke Rauchentwicklung im Bereich der WC-Anlage fest. Ein Mitarbeiter konnte offenes Feuer im Bereich WC-Anlage bestätigen, dieser hatte den Brand mithilfe eines Feuerlöschers bereits eindämmen können. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und löschte mehrere brennende Gegenstände ab. Ein Mitarbeiter welcher Rauchgase eingeatmet hatte, wurde an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Einsatzverlauf mussten die Betroffenen Gebäudeteile von Brandrauch befreit werden, hierzu wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt. Nach drei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.