| Alarmzeit: | 23.06.2026 05:42 Uhr |
| Einsatzende: | 23.06.2026 06:15 Uhr |
| Alarmierungsart: | Meldeempfänger |
| Art: | FBMA – Feuer Brandmeldeanlage |
| Einsatzort: | Moordeich, Pablo-Picasso-Straße |
| Fahrzeuge: | |
| Weitere Einsatzkräfte: | |
| Mannschaftsstärke: |
Einsatzbericht:
(ct) Heute Morgen um 05:42 Uhr wurden die Feuerwehren Stuhr und Brinkum sowie der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst mit dem Stichwort „Auslösung Brandmeldeanlage“ alarmiert. Einsatzort war ein Altenheim im Ortsteil Moordeich in der Pablo-Picasso-Straße. Ausgelöst hatten ein Rauchmelder auf dem Dachboden. Nach einer Erkundung vor Ort konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden.
Somit konnte die Anlage wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war nach einer knappen halben Stunde beendet.

