Alarmzeit:17.06.2023 – 15:30 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Gartenstraße

Ausgelöster Rauchmelder im Mehrfamilienhaus

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst wurden am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Brinkumer Ortskern gerufen. Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße, hatten einen piependen Rauchmelder aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss wahrgenommen. Die Kräfte der Feuerwehr fanden die Lage wie gemeldet vor. Da auf klopfen und klingeln niemand reagierte, verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltfrei Zugang in die Wohnung. Dort konnte festgestellt werden, das der Melder aus nicht erkennbaren Grund falsch ausgelöst hatte. Die parallel in Stellung gebrachte Drehleiter musste nicht mehr zum Einsatz kommen. Nach 30 Minuten war der Einsatz abgearbeitet.