Alarmzeit:30.01.2017 – 12:54 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Moselallee

(cm) – Stuhr. Um 12:54 wurden die Ortsfeuerwehren Stuhr und Brinkum mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ in die Moselallee nach Stuhr gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten in einem Wohnhaus einen piependen Rauchmelder sowie eine Rauchentwicklung bemerkt. Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte, bekam die Feuerwehr-und Rettungsleitstelle in Diepholz die Info das Essen in einer Mikrowelle gebrannt hatte und das Feuer bereits aus sei. Die Ortsfeuerwehr Stuhr fuhr mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle und belüftete das Wohngebäude, welches im Obergeschoss verraucht war. Ein Bewohner wurde an den Rettungsdienst übergeben und vor Ort untersucht. Die Brinkumer Kräfte konnten am Standort verbleiben und mussten nicht mehr tätig werden. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.