Alarmzeit:16.12.2022 – 15:38 Uhr
Einsatzort:Gr. Mackenstedt, Zum Steller See

Gr.Mackenstedt – (ps). Am Freitagnachmittag um 15:28 Uhr wurden die Feuerwehren aus Groß Mackenstedt, Stuhr und der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst nach Groß Mackenstedt in die Straße zum Steller See auf dem dortigen Campingplatz zu einem Wohnwagenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Wohnwagen bereits in voller Ausdehnung und das Feuer breitete sich bereits auf einen direkt angrenzenden Wohnwagen aus.  Zwei Angriffstrupp unter Atemschutz konnten das Feuer mit zwei C-Rohren rasch eindämmen. Im Laufe der Löscharbeiten wurde eine Gasflasche geborgen und gekühlt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnwagen verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brands befand sich keine Person mehr in den Wohnwagen, verletzt wurde niemand.

Zur Ursache des Feuers sowie zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache und Schadenshöhe dauern an.

Der Einsatz konnte nach ca. 2,5h wieder beendet werden.