Alarmzeit:05.08.2021 – 16:57 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Stuhrreihe

(ct) Heute um 16:57 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Stuhr über Sirene und Meldeempfänger zu einem Pkw-Brand alarmiert. Da der PKW noch auf der Diele eines Reetdachhaus stehen sollte, wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Brinkum und Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst gleich mit alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Fahrzeugs in Vollbrand. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz hat sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden.

Die Meldung, dass das Fahrzeug noch im Gebäude stehen sollte, bestätigt sich nicht. Nach Angaben des Eigentümers hat das Fahrzeug nach dem Herausfahren aus der Diele zu brennen begonnen. Nachdem er den Notruf abgesetzt hatte, hatte er mit einem Nachbarn noch eigene Löschversuche unternommen, die aber leider nicht zum Erfolg führten.

Da ist auf der Diele, auf dem das Fahrzeug vorher stand, stark nach Benzin roch, wurde die Diele auch mit einem Hochdrucklüfter belüftet.

Der Einsatz konnte nach 1 Stunde beendet werden.