Alarmzeit:29.08.2017 – 14:07 Uhr
  • Feuerwehr Brinkum: DLK 23/12, LF 10
  • Feuerwehr Fahrenhorst: ELW 1
  • Feuerwehr Stuhr: LF 20/25-6
  • Rettungsdienst: RTW, ÖEL – Örtliche Einsatzleitung (ORGL+LNA)

Brand auf dem Gelände des Bauhofes

Brinkum-(cm). Um 14:07 wurden die Feuerwehren Brinkum, Stuhr, der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst und der Rettungsdienst zu einem Feuer nach Brinkum gerufen. Auf dem Gelände des Bauhofes der Gemeinde Stuhr in der Bruchstraße, geriet eine mit Kunstoff und Holz beladene Palette in Brand. Nach ersten Meldungen sollte sich ein Gastank in unmittelbarer nähe des Feuers befinden. Mitarbeiter des Bauhofes konnten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr größten teils ablöschen. Eine Gefahr auf ein mögliches übergreifen auf den Gastank bestand nicht. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Brinkum musste lediglich noch kleine Brandnester ablöschen.Alle weiteren alarmierten Kräfte konnten die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen. Zwei Mitarbeiter mussten vor Ort Rettungsdienstlich untersucht werden. Nach 30 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr wieder beendet werden.