Alarmzeit:06.10.2020 – 10:50 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Brunnenweg, KGS Brinkum

Brinkum: Brandeinsatz in einer Sporthalle

Brinkum.-(cm). Die Feuerwehren Brinkum und Seckenhausen wurden am Dienstagvormittag um 10:50 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz nach Brinkum gerufen. Betroffen war das gleiche Objekt wie beim Einsatz zuvor, eine Sporthalle der KGS-Brinkum im Brunnenweg. Erst eintreffende Kräfte stellten fest, dass sich keine Personen mehr im Objekt aufhielten oder in Gefahr waren. In einem Technikraum war es zu einer Reaktion in einer Elektroverteilung für Notstrom gekommen, was eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer in einem Batterieschrank zur Folge hatte. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung und für Belüftungsmaßnahmen des gesamten Gebäudes eingesetzt. Das Brandgut wurde zum Kühlen nach draußen in einen Behälter mit Wasser befördert. Bei dem ersten Einsatz konnten in dem nun Betroffenen Bereich mit der eingesetzten Wärmebildkamera keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden. Nach Zwei Stunden wurde der Einsatz beendet.