Alarmzeit:07.11.2021 – 15:24 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Weiße Riede

Seckenhausen (dw) – Am Sonntagnachmittag um 15:24 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Seckenhausen und Brinkum sowie der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Fahrenhorst zu einem Garagenbrand alarmiert. In einer Garage an der Weißen Riede hatten sich diverse Gegenstände entzündet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das angrenzende Wohngebäude bereits verlassen. Durch den Rettungsdienst des DRK wurden sie angesprochen und untersucht. Niemand wurde verletzt. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Am Gebäude entstand nur geringer Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 49 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz und rückte nach etwa 45 Minuten wieder ein.