Alarmzeit:05.09.2022 – 11:27 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Gutenbergstraße

Gewerbegebiet Stuhrbaum: Brennende Acetylenflasche in einer Werkstatt-Halle

Stuhr-(cm). Die Feuerwehren Brinkum und Stuhr, sowie der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst wurden am Montag um 11:27 Uhr zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet nach Stuhrbaum gerufen. In der Gutenbergstraße, brannte eine Acetylenflasche in einer Werkstatt-Halle. Mitarbeiter hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Zwei Trupps des erst eintreffenden Löschgruppenfahrzeuges, gingen zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in die bereits verrauchte Halle vor und verhinderten eine weitere Brandausbreitung. Die Gasflasche wurde nach ersten Kühlmaßnahmen nach draußen ins Freie befördert und zur weiteren Kühlung in ein Wasserbehältnis verbracht. Parallel wurde die Halle mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern vom Bandrauch befreit. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte der Einsatz der Feuerwehr nach zirka 75 Minuten wieder beendet werden. Ein Rettungswagen war vor Ort in Bereitstellung, verletzt wurde niemand.