Alarmzeit:16.02.2021 – 11:51 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Nikolaus-Otto-Straße

(ct) Um 11:51 Uhr wurden die Feuerwehren Stuhr und Brinkum über Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. In einem holzverarbeitenden Betrieb in der Nikolaus-Otto-Straße im Gewerbegebiet Stuhrbaum sind Holzspäne in einer Trocknungstrommel in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Betreiber bereits mit ersten Löschversuchen begonnen. Zur weiteren Brandbekämpfung gingen dann zwei Trupps unter Atemschutz jeweils mit einem C-Rohr vor und konnten so das Feuer löschen. Eine weitere Brandausbreitung auf nebenstehende Anlagen konnte verhindert werden. Im Anschluss wurden diese inklusive der Spänebunker mit einer Wärmebildkamera überprüft um auszuschließen, dass sich noch irgendwo Glutnester befinden.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Verletzt wurde niemand.