Alarmzeit:11.01.2020 – 19:42 Uhr
Einsatzort:Groß Mackenstedt – Mittelweg

Gr.Mackenstedt-(ps). Um 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand eines Holzunterstandes auf einem Sport und Spielplatz.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage so da, dass der Holzunterstand bereits in Vollbrand stand. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz ein, die den Brand von zwei Seiten bekämpfte. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Holzunterstand komplett aus. Es wurde eine Wasserversorgung vom Mittelweg ecke Siekstraße aufgebaut.

Weiterhin leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus und führte Nachlöscharbeiten durch. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort, zur Absicherung der Feuerwehr.