Alarmzeit:07.01.2017 – 19:25 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Weimarer Weg

(cm) Um 19:25 wurde die Ortsfeuerwehr Brinkum über Meldeempfänger, zu einem verrauchten Zimmer in einer Seniorenwohnanlage alarmiert. In einer Wohnung, hatte Plastik auf einem Herd geschmort. Das Brandgut wurde durch einem Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz aus der Wohnung befördert, anschließend wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter entraucht.Die Bewohnerin konnte unverletzt an die Pflegedienstleitung übergeben werden. Während des Einsatzes, stürzte aufgrund der massiven Straßenglätte eine Mitarbeiterin der Pflegeeinrichtung und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Die Mitarbeiterin wurde von Kräften der Feuerwehr bis zum eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.