| Alarmzeit: | 25.02.2026 22:14 Uhr |
| Einsatzende: | Uhr |
| Alarmierungsart: | Meldeempfänger |
| Art: | F1 – Feuer 1 |
| Einsatzort: | BAB1 Fahrtrichtung Osnabrück, zw. AS Brinkum und AD Stuhr |
| Fahrzeuge: |
|
| Weitere Einsatzkräfte: | |
| Mannschaftsstärke: |
Einsatzbericht:
Brinkum-(mg). Die Ortsfeuerwehr Brinkum wurde am Mittwochabend um 22:14 Uhr zusammen mit der Autobahnpolizei zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Brinkum und dem Autobahndreieck Stuhr alarmiert. Laut erster Meldung sollte sich das Fahrzeug in Vollbrand befinden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Ein PKW stand in Vollbrand. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Weitere Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und streuten auslaufende Betriebsmittel ab.
Nach Abschluss der Löscharbeiten sowie einer Kontrolle des Fahrzeugs konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet werden.


