Alarmzeit:26.05.2023 – 14:55 Uhr
Einsatzort:BAB 1, Fahrtichtung Hamburg, zwischen AD Stuhr und AS Brinkum

Gr.Mackenstedt-(ps). Die Feuerwehr Groß Mackenstedt wurden am heutigen Freitag zu Ihrem zweiten Einsatz auf die Autobahn 1 alarmiert. Zwischen dem AD Stuhr und der AS Brinkum sollte es  zu einem PKW-Brand gekommen sein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage so da, dass ein PKW aufgrund eines Technischen Defektes im bereich des Motorraumes zu einem Schadenfeuer gekommen ist. Aufgrund des Pfingst Reiseverkehrs staute sich der Verkehr bereits auf der Autobahn 1, ein LKW-Fahrer bemerkte die Rauchentwicklung im Motorraum des PKW‘s und löschte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher. Durch das schnelle eingreifen des Ersthelfers beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Kontrolle des betroffenen Bereichs mit einer Wärmebildkamera und kühlte diesen.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 1 Stunde beendet, der Hauptfahrstreifen der Autobahn 1 war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes Gesperrt.