Alarmzeit:15.03.2024 – 20:41 Uhr
Art:F1 – Feuer 1
Einsatzort:Brinkum, Korallenstraße

Ausgedehnter Brand im inneren eines Gartenhauses

Brinkum(nk). Am Freitagabend um 20:41 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in den Brinkumer Ortskern alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle aus Diepholz sollte es hierbei in der Korallenstraße zu einem Brandereignis gekommen sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Hierbei brannte es im inneren eines Gartenhauses. Direkt wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Da der Bewohner des Gebäudes bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mittels eines Gartenschlauches eindämmte beschränkte sich die Aufgabe der Einsatzkräfte auf das Ablöschen von Glutnestern und der Kontrolle der Gartenhütte mittels Wärmebildkamera. Der Bewohner wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Da sich die Gartenhütte direkt zwischen zwei Einfamilienhäusern befand wurden die benachbarten Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach gut 1,5 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.