Alarmzeit:11.04.2017 – 17:02 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Rodendamm

Müllcontainer brennt auf Gelände von Entsorgungsbetrieb

Brinkum – (mt). Um 17:02 wurde die Feuerwehr Brinkum, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Containerbrand auf das Gelände eines Entsorgungsbetriebes Am Rodendamm alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der 40 Kubikmeter fassende und mit Restmüll beladene Container im Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit zwei Strahlrohren u.a. aus dem Korb der Drehleiter innerhalb kürzester Zeit ablöschen. Zur Sicherheit wurde der Containerinhalt anschließend mit einem Bagger in einen anderen Container umgeladen und jede einzelne Greiferladung noch einmal abgelöscht. Der Einsatz der 25 Kräfte war um 18:30 Uhr beendet. Bereits vor eineinhalb Wochen war die Feuerwehr an den gleichen Ort ausgerückt. Es brannte ebenfalls ein Container.

Müllcontainer brennt auf Gelände von Entsorgungsbetrieb