Alarmzeit:23.08.2019 – 13:45 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Knochenhauersgang

Starke Rauchentwicklung durch angebranntes Essen – Kind unverletzt an Mutter übergeben

Brinkum-(nk). Am Freitagmittag um 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus gerufen. In der Straße „Knochenhauersgang“, hatte die Bewohnerin einer Wohnung im 3.Obergeschoss, sich beim Kochen aus der Wohnung gesperrt. Der 18 Monate alte Sohn befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Balkon der Wohnung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine Rauchentwicklung aus dem Fenster wahrnehmbar. Die Kräfte öffneten die Wohnungstür gewaltsam und übergaben das Kind unverletzt an die Mutter. Die Wohnung musste mithilfe eines Druckbelüfters rauchfrei gemacht werden. Ein Feuer mussten die Kräfte nicht mehr bekämpfen. Auf dem Hof wurde die Drehleiter für eine mögliche Menschenrettung in Stellung gebracht. Nach einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.