Alarmzeit:06.06.2020 – 16:47 Uhr
Einsatzort:Groß Mackenstedt, Siekstraße

Gr.Mackenstedt-(ps). Die Feuerwehren aus Groß Mackenstedt und Brinkum wurden am 06.06 um 16:47 zu einem Entstehungsbrand im Dachbereich an einem Einfamilienhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage so da, dass es in einem im Bau befindlichen Bereich des Hauses am Übergang vom Carport zum Wohnhaus im Dachbereich aus ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand gekommen ist. Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner konnte eine Ausbreitung auf weitere Teile des Dachstuhles verhindert werden. Beide wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst untersucht und mussten nicht in ein Krankenhaus.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und öffneten diesen um sicherzugehen, dass keine Glutnester mehr vorhanden sind.

Die Siekstraße war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.