Alarmzeit:03.08.2022 – 17:31 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Otto-Dix-Straße

(ct) Heute am frühen Abend um 17:31 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort „Brand eines Baumes“ alarmiert. Als Einsatzort wurde ein Reihenhaus in der Otto-Dix-Straße im Ortsteil Moordeich gemeldet. Da noch vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges weitere Anrufe in der Leitstelle eingingen und von Feuer berichtete, wurde die Alarmstufe auf F2 erhöht.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde festgestellt, dass ein Teil einer Hecke brannte und bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus übergegriffen hatte. Um das Feuer zu löschen, ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und ein weiterer Schaden an der Hütte verhindert sowie das Übergreifen auf weitere Anbauten verhindert werden. Die Hütte war im Außenbereich und auch schon am Dach stark angebrannt.

Aufgrund des schnellen Löscherfolges mussten der ebenfalls alarmierte Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug aus Fahrenhorst nicht mehr weiter andrücken. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach einer Stunde beendet werden.