Alarmzeit:19.01.2017 – 11:43 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Gottlieb-Daimler-Straße

(ct) Um 11:43 Uhr wurden heute die Ortsfeuerwehren Brinkum und Gr.Mackenstedt alarmiert. In einem Gewerbebetrieb in der Gottlieb-Daimler-Straße im Gewerbegebiet Brinkum-Nord ist ein Arbeiter bei Montagetätigkeiten unter einem Container eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter der Firma das Container-Teil bereits mit einem Gabelstapler angehoben und für Entlastung des Verletzten gesorgt. Durch die Feuerwehr wurde das am Stapler hängende Teil gegen abrutschen gesichert und die Rettung des Verletzten über ein Spin Board durchgeführt. Die Rettung wurde durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 6  und den Rettungsdienst begleitet. Der Verletzte wurde zur weitere Versorgung per Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.