Alarmzeit:27.07.2020 – 21:12 Uhr
Einsatzort:Varrel, An der Lake

(ct) Am 27.07.2020 um 21:12 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Eichhörnchen hinter einem aussenliegenden Schornstein eingeklemmt sein sollte. Da das Tier dort schon seit mehreren Stunden in ca. 7m Höhe fest sass, wählten die Bewohner eines Reihenendhauses im Ortsteil Varrel den Notruf.

Um an das Eichhörnchen heranzukommen, stellte die Feuerwehr eine Leiter auf. Noch bevor ein Feuerwehrmann nach oben klettern konnte, wurde das Eichhörnchen vermutlich aufgrund der sich nähernden Leiter so aktiv, dass es sich von selbst aus der eingeklemmten Lage befreien konnte. Es sprang herunter und verschwand im Gebüsch. Augenscheinlich hatte es sich dabei nicht verletzt.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde beendet werden.