Alarmzeit:25.12.2023 – 11:08 Uhr
  • Feuerwehr Heiligenrode
  • Feuerwehr Seckenhausen
  • Feuerwehr Stuhr

(ct) Am 1. Weihnachtstag wurde die Lage am Deich erkundet und entschieden, dass weitere Sicherungsmaßnahmen nötig sind. Daraufhin wurde die Feuerwehren der Gemeinde Stuhr erneut alarmiert. Die Feuerwehren Fahrenhorst, Heiligenrode und Seckenhausen übernahmen wieder das Füllen der Sandsäcke beim Bauhof und bei einem Betrieb in Heiligenrode. Die Feuerwehren Stuhr und Gr.Mackenstedt bauten mit den gefüllten Säcken weiter an der Deichsicherung. Die Feuerwehr Brinkum übernahm erneut die Sicherstellung des Brandschutzes für das ganze Gemeindegebiet.

Zur Unterstützung der Einsatzleitung waren noch zwei Fachberater für Deichschutz des THW und ein Vertreter des Ochtumverbandes vor Ort. Mit Einsetzen der Dunkelheit wurde der Einsatz gegen 17 Uhr beendet.