Alarmzeit:28.03.2013 – 03:30 Uhr
Einsatzort:Stuhr-Moordeich, Varreler Landstraße

(mt) Ein Carportbrand an der Stadtgrenze zu Bremen beschäftigte die Ortsfeuerwehren Stuhr und Groß Mackenstedt in der Nacht zu Donnerstag. Gegen 03:30 Uhr wurde von der Leitstelle Alarm über Sirene in Stuhr ausgelöst, der kurz darauf eintreffende Einsatzleiter Rainer Troue stellte vor Ort fest, dass ein großes Carport in Brand stand, drei Autos waren bereits betroffen. Ein weiteres Fahrzeug konnte gerade noch durch den Besitzer aus dem Carport gefahren werden. Da sich in unmittelbarer Nähe zum Feuer auch noch mehrere Gartenhütten befanden, von denen eine bereits zu brennen begonnen hatte, lies Troue noch die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt nachalarmieren. Die Feuerwehren löschten das Carport und die Fahrzeuge ab und übergaben die Einsatzstelle danach an die Polizei.