Alarmzeit:03.08.2014 – 13:15 Uhr
Einsatzort:Stuhr, An der Bahn

(ct) Heute wurde die Ortsfeuerwehr Stuhr über Sirene und Meldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Aus einer Halle in der Straße An der Bahn in Moordeich trat Rauch aus verschiedenen Öffnungen des Gebäudes aus. Durch den Einsatzleiter wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz auf das Dach der Halle und ein weiterer zur Erkundung in die Halle geschickt. Offnes Feuer konnte nicht gefunden werden. In der Halle befand sich ein Ofen zum Härten von Bauteilen, der in Betrieb war. Nach Abschalten des Ofens endete auch die Rauchentwicklung. Zur Durchlüftung der Halle wurde alle Tore geöffnet. Bis auf ein Fenster, durch das sich die Feuerwehr Zugang zur Halle verschaffte entstand kein Schaden. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.