Alarmzeit:15.10.2017 – 16:43 Uhr
Einsatzort:BAB 1, Fahrtrichtung Hamburg, im Bereich AD Stuhr

(ng) Gegen 16:43 Uhr wurden heute die Ortsfeuerwehren Groß Mackenstedt, Groß Ippener und Harpstedt zu einem PKW-Brand auf der BAB 1 Fahrtrichtung Hamburg im Bereich des Autobahndreiecks Stuhr alarmiert. Auf Grund der Alarm- und Ausrückeordnung für die Zeit der Baumaßnahme in diesem Bereich der BAB 1 erfolgte hier die Alarmierung von drei Ortsfeuerwehren.

Auf Grund der Lage der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Hamburg im Autobahndreieck Stuhr erreichten die Einsatzkräft der Ortsfeuerwehr Groß Ippener die Einsatzstelle schneller, so dass die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt und Harpstedt nicht mehr am Einsatzort tätig werden mussten. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.