Alarmzeit:13.09.2019 – 08:29 Uhr
Einsatzort:BAB1, zwischen AD Stuhr und AS Brinkum Fahrtrichtung Hamburg

(ng) Die Ortsfeuerwehren Gr. Mackenstedt und Brinkum wurden heute gegen 8:29 Uhr auf die BAB 1 alarmiert. Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg brannte auf dem Pannenstreifen ein PKW. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von der Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt war der Brand schon von Ersthelfern mit einen Feuerlöscher  eingedämmt und die Einsatzstelle durch die Autobahnmeisterei bereits abgesichert worden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle im PKW mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Des Weiteren wurde die Batterie abgeklemmt. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden. Die Ortsfeuerwehr Brinkum konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da eine weitere Unterstützung vor Ort nicht notwendig war. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst brauchte an der Einsatzstelle auch nicht tätig werden. Nach eine knappen Stunde war der Einsatz beendet.