Alarmzeit:09.01.2018 – 13:55 Uhr
Einsatzort:BAB 1, Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen AD Stuhr und AS Gr. Ippener

Gegen 13:55 Uhr wurde heute die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt zu einem PKW-Brand auf die BAB 1 alarmiert.

Im Bereich des Parkplatzes Cordes hatte ein PKW Feuer gefangen. Es gelang der Insassin das Fahrzeug nach dem Abstellen auf der Verzögerungsspur zu verlassen und anwesende Mitarbeiter der Autobahnmeisterei von ihrem Problem zu berichten. Diese riefen dann die Feuerwehr. Die Fahrerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt haben nach dem Eintreffen sofort mit der Brandbekämpfung unter umluftunabhängigem Atemschutz begonnen. Auslaufende Flüssigkeiten hatten schon den Seitenstreifen in Brand gesetzt.

Während des Einsatzes erfolgte die Verkehrsabsicherung gemeinsam mit Fahrzeugen der Autobahnmeisterei. Leider kam es auch hier wieder aus Neugier und Gafferei zu einigen Beinaheunfällen auf dem Hauptfahrstreifen. Nach einer knappen halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.