Alarmzeit:08.03.2018 – 16:26 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Moordeicher Landstraße

(ng) Gegen 16:26 Uhr wurden heute die Ortsfeuerwehren Stuhr und Gr. Mackenstedt zu einem Gebäudebrand nach Moordeich alarmiert. Zusätzlich erfolgte die Alarmierung der Drehleiter der Ortsfeuerwehr Brinkum.

An der Moordeicher Landstraße wurde in einem großen Bürogebäude ein Brandausbruch gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte trat dunkler Rauch aus den Fenstern im ersten Obergeschoss.

Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter umluftunabhängigem Atemschutz in das Bürogebäude vor. Im ersten Obergeschoss konnten sie in einem Großraumbüro eine Brandstelle feststellen, die schnell abgelöscht werden konnte. Die starke Verrauchung des Büros wurde mit Belüftungsgeräten gezielt beseitigt. Ein großer Schaden ist dennoch durch die starke Verrußung während des Brandes im Großraumbüro entstanden.

Die Moordeicher Landstraße war zurzeit des Löscheinsatzes voll gesperrt.

Der Einsatz konnte gegen 17:30 Uhr beendet werden.