Alarmzeit:03.09.2014 – 19:52 Uhr
Einsatzort:Nordwohlde

(ct) Um kurz vor 20 Uhr war bereits die Feuerwehr Fahrenhorst gemeinsam mit der Feuerwehr Nordwohlde durch eine Brandmeldeanlag alamiert worden. Bei der Recycling-Firma in Nordwolde brannten Gelbe Säcke in einer Ballenpresse. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer nach Abschaltung der Presse bereits aus. Beim Widereinschalten flammte es allerdings wieder auf. Das Feuer wurde dann durch die Feuerwehr mit einer dort festinstallierten Löschleitung gelöscht. Die Feuerwehr Fahrenhorst war mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der Größe des Betriebes werden allerindgs immer zwei Feuerwehren alamiert. Die Feuerwehr Nordwohlde war mit ca. 17 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.