Alarmzeit:02.07.2015 – 02:23 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Glockenweg

(ct) Heute Nacht um 2:23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Seckenhausen über Sirene und Meldeempfänger zu einem Wohnmobilbrand in den Glockenweg alarmiert. Beim Eintreffen des erstens Fahrzeugs brannte auf dem Parkplatz in der Nähe der Kirche ein Wohnmobil in voller Ausdehnung. Daraufhin wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Hierzu waren zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit 2 C-Rohren im Löschangriff. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Flammen hatten allerdings teilweise schon Sträucher und Bäume im Umfeld des Wohnmobils in Mitleidenschaft gezogen. Eine weiter Brandausdehnung konnte verhindert werden. Die Ortsfeuerwehr Seckenhausen war mit 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache stand bei Einsatzende noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.