Alarmzeit:08.06.2023 – 14:13 Uhr
Einsatzort:Varrel, Am Schnakenberg

(ct) Heute am frühen Nachmittag um 14:13 Uhr wurden die Feuerwehren Stuhr und Brinkum zu einem Brandeinsatz alarmiert. Einsatzort war ein Bauernhof im Ortsteil Varrel. Passanten hatten im vorbeifahren einen Feuerschein gesehen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach einer ersten Lageerkundung vor Ort bestätigte sich das Feuer. In einem kleinen Wald, der hinter dem Bauernhof gelegen war, brannte ein Holzhaufen aus ungeklärter Ursache. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr vom Stuhrer LF 20 vorgenommen. Der Brand konnte dadurch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf die Vegetation konnte verhindert werden. Nachdem sichergestellt war, dass es keine Glutnester mehr gab, konnte der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.