Alarmzeit:23.03.2015 – 14:35 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Hillmannring

(ct) Um 14:35 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Seckenhausen und Fahrenhorst über Sirene und Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand“ alarmiert. Einsatzort war der Hillmannring in Seckenhausen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Wohnhaus, sondern um einen Geräteschuppen handelt. Dieser brannte bereits in voller Ausdehnung. Der Schuppen hatte eine Größe von ca. 4×4 Metern und stand nur ca. 1m vom Wohngebäude entfernt. Die Flammen hatten teilweise schon auf den Hausüberstand übergegriffen. Außerdem war durch Strahlungshitze ein Rollladen sowie das Badezimmerfenster beschädigt worden. Ein Schaden im Gebäude konnte verhindert werden. Ein Nachbar hatte bereits mit seinem Gartenschlauch die ersten Löschversuche unternommen. Der Angriffstrupp ging als erstes mit einem C-Rohr zur Sicherung des Gebäudes vor. Im Anschluss wurde der Geräteschuppen gelöscht. An diesem entstand Totalschaden. Da etwas Rauch auch auf den Dachboden gezogen war, wurde dieser mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden. Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.