Alarmzeit:25.12.2019 – 09:33 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Am Schiedekamp

(ct) Nachdem der Heiligabend ruhig blieb und keine Einsätze für die Feuerwehren in Stuhr zu verzeichnen waren, wurde die Feuerwehr Stuhr am ersten Weihnachtstag um 9:33 Uhr mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung“ über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Der Bewohner eines Hauses in der Straße „Am Schiedekamp“ hatte auf der Terrasse eines Nachbar eine starke Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt.

Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung vermutlich durch eine Verpuffung in einer Lampe auf der Terrasse ausgelöst wurde. Diese hatte bereits dazu geführt, dass die äußere Scheibe einer Terrassentür gesprungen war. Das Feuer war aber bereits wieder aus, sodass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden mußte.

Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet und das Weihnachtsfest fortgesetzt werden.