Alarmzeit:28.09.2016 – 13:35 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Industriestraße

(ct) Um 13:35 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Seckenhausen und Gr.Mackenstedt über Sirene und Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Logistikbetrieb in der Industriestraße im Ortsteil Seckenhausen wurde ein Mitarbeiter zwischen einem LKW, einem Verladegerät und der Laderampe mit dem Bein eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde als erstes mit einem Hydraulik-Spreitzer und Holzkeilen das Verladegerät gegen weiteres abrutschen gesichert. Im zweiten Schritt wurde eine Öffnung geschaffen, um das Bein heraus zu ziehen. Im Anschluss wurde der Verletzte an den Rettungsdienst übergeben. Dieser brachte ihn zur weiteren Behandlung mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Einsatz kommt nach einer knappen Stunde beendet werden.