Alarmzeit:18.01.2018 – 16:12 Uhr
Einsatzort:Fahrenhorst, Heidkämpe

Fahrenhorst – (nc): Auch das jüngste Sturmtief  Friederike sorgte für einen Einsatz in Fahrenhorst.

Am Donnerstagnachmittag legte der Sturm, so wie es die Wetterdienste angesagt hatten, an Stärke zu. Um 16:12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Fahrenhorst zu einem umgestürzten Baum in die Straße Heidkämpe alarmiert. Dort war ein Baum über die Fahrbahn gestürzt und blockierte die gesamte Straße. Nach circa 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Bereits um 12:30 Uhr gab es ein Voralarm für die ELO-Gruppen im Landkreis Diepholz. Aufgrund der erwarteten Unwetterlage hätte der Einsatzleitwagen Fahrenhorst für die Feuerwehren der Gemeinde Stuhr die Einsatzkoordination übernommen. Da es nur wenige Einsätze im Gemeindegebiet gab, griff der ELW nicht mehr ins Einsatzgeschehen ein und die Einsatzbereitschaft wurde um 17 Uhr beendet.