Alarmzeit:10.02.2013 – 12:47 Uhr
Einsatzort:Fahrenhorst, Föhrenweg

(mt) Am heutigen Sonntag kontaktierte ein Fahrenhorster Mitbürger den Ortsbrandmeister Mathias Nordhorn, da sich ein Baum auf seinem Grundstück bedrohlich über die Straße neigte. Nachdem beide den Baum in Augenschein genommen hatten, informierte Nordhorn die Polizei, da er hier Gefahr im Verzug erkannt hatte. Gleichzeitig ließ er seine Ortsfeuerwehr und die Drehleiter Brinkum durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Diepholz alarmieren. Die Polizei bestätigte nach ihrem Eintreffen die vom Baum ausgehende Gefahr und ordnete das Fällen durch die Feuerwehr an. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brinkum trugen den Baum Stück für Stück ab, die Kameraden aus Fahrenhorst sperrten den Arbeitsbereich ab und beseitigten anschließend die Teile von der Fahrbahn, bis diese wieder befahrbar war. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet.