Alarmzeit:11.03.2021 – 14:54 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Heiligenroder Straße

Heiligenrode (rs) Um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenrode per Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort T1 – Baum auf Straße, in die Heiligenroder Straße in Heiligenrode gerufen. Aufgrund der Sturmböen wurde ein Baum entwurzelt und hatte sich beim Umkippen in einen anderen Baum aufgehangen. Ein Trupp des Bauhofes der Gemeinde Stuhr, der zuvor zur Beseitigung des Baumes gerufen wurde, benötigte allerdings die Unterstützung der Feuerwehr, da der Baum drohte, auf die stark befahrene Straße zu fallen. Während die Feuerwehr in Zusammenwirkung mit der Polizei die Heiligenroder Straße komplett absperrte, konnte der Bautrupp, unter Zurhilfenahme einer Hubarbeitsbühne, die Gefahr mit einer Kettensäge beseitigen. Nachdem die Straße freigeräumt wurde, konnte diese nach ca. 30 Minuten wieder frei gegeben werden. Für die 18 Feuerwehrmitglieder endete dieser Einsatz gegen 15:29 Uhr.