Alarmzeit:03.07.2017 – 16:15 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Varreler Landstraße
  • Feuerwehr Stuhr: LF 20/25-6
  • Rettungsdienst: RTW

(ct) Um 16:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Stuhr über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Moordeich war ein Baby in einem PKW eingeschlossen. Das Fahrzeug ließ sich von der Mutter nicht mehr öffnen. Da es sehr warm war und das Baby schrie, wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort eingetroffen hatte ein Passant bereits die Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und konnte so das Baby befreien. Es konnte unverletzt von der Mutter auf den Arm genommen werden. Feuerwehr und Rettungsdienst mußten nicht mehr tätig werden.

Da die Feuerwehr Stuhr nach diese Einsatz mit zwei Fahrzeugen einsatzbereit am Standort war, wurde sie von der Leitstelle zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Kirchweyhe geschickt. Hier brannte eine Doppelhaushälfte. Siehe hierzu den Einsatzbericht der Feuerwehr Weyhe. http://feuerwehr-weyhe.de